Wer wir sind

Wir bei AXSOL konzipieren, entwickeln und produzieren teil- und komplett autarke Energiespeichersysteme für den mobilen als auch für den semi- und vollstationären Gebrauch – von der Erzeugung, über die Speicherung bis hin zum effizienten Verbrauch. Mit unserer Produktlinie, die wir „ARVEY“ getauft haben, wurden wir 2016 bereits mit dem Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistung ausgezeichnet.

Die AXSOL besteht aus einem kleinen, hochmotivierten Team aller Altersklassen, das der Überzeugung ist, die Welt ein wenig besser machen zu können. Wie bei jedem dynamischen Unternehmen nötig, packen wir alle zusammen überall da an, wo es sein muss und setzen unsere Stärken da ein, wo sie am meisten Wirkung entfalten. Zusammen reflektieren, diskutieren, konzipieren, produzieren und platzieren wir unsere Produkte international von unseren beiden Standorten in Bleicherode (Thüringen) und Würzburg aus, aber auch quer über die Welt verteilt – mit viel Herzblut und dem Anspruch, richtig gute Produkte zu verkaufen.

Unser Team

Jürgen Zinecker (Geschäftsführer) ist studierter Betriebswirtschaftler und Geodäsieingenieur. 1995 gründete er seine erste Firma, die Navigon GmbH und etablierte das erste mobile Fahrzeugnavigationssystem. Software- und Elektronikerfahrung erwarb er bei Trimble Navigation und dem japanischen Optoelektronikhersteller Sokkisha. Ihn inspiriert Strom-Komfort mit Nachhaltigkeit und er findet Ruhe im Wald.

Leon Jacob (Assistent der Geschäftsführung) ist durch Google und das Schlagwort ‚Unternehmen‘ auf AXSOL gestoßen. Er mag das agile und eigenverantwortliche Arbeiten im Team. Besonders spornt ihn an, dass sie ihren Teil für eine nachhaltigere, erneuerbarere Umwelt beitragen. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und Snowboard, kochen kann er auch ganz gut.

Michaela Zinecker kümmert sich von der Buchhaltung bis zum Vertrieb um (fast) alles. Sie schätzt, dass die AXSOL mit ihren Produkten im Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel wirklich etwas bewegt und das mit einem sehr engagierten Team, bestehend aus tollen jungen Menschen. In ihrer Freizeit liebt sie lange Spaziergänge, gutes Essen, guten Wein, Tanzen und Bücher.

Marco Kleinbub (Design Engineer) ist Projektleiter im Bereich der Energy Container Solutions. Sein Antrieb sind das großartige Team, die Praxisnähe und die Möglichkeit, Ideen und Konzepte in die Realität umzusetzen. „Ich hätte nie damit gerechnet, einen Job zu finden, der wirklich zu 100% zu mir passt“. Den Ausgleich findet er beim Kochen oder beim Yoga.

Benny Oelfke (Projektmanager) hat Wirtschaftsinformatik studiert und behält die operativen und digitalen Prozesse stets im Auge. Moderne Technologien, den Drang zur Energiewende und das Start-Up-Feeling geben ihm bei AXSOL eine Wohlfühlatmosphäre. In seiner Freizeit findet man ihn meistens am Main beim Boot fahren oder Tischtennis spielen.

Linda Yu (Marketing-Beauftragte) studiert Sinologie und Wirtschaft und übernimmt die Außenkommunikation bei AXSOL. Sie schätzt am meisten das hochmotivierte Team, den Anreiz, eigene Ideen einzubringen und die Sinnhaftigkeit der Mission des Unternehmens. In ihrer Freizeit singt sie im Chor und backt gerne.

Deine Karriere bei AXSOL

Das kommt auf Dich zu.

  • Hochwertige und innovative Produkte im Bereich der erneuerbaren und mobilen Energie
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und effiziente Prozesse durch kurze Entscheidungswege
  • Ein erfahrenes Team, das sein Wissen gerne teilt und ein vertrauensvolles, familiäres Arbeitsklima
  • Arbeiten in einer Firmenphase mit viel Raum zur Entfaltung und Entwicklung
  • Die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und eigene Erfahrungen und Vorschläge wirksam einfließen zu lassen

Wenn Du der festen Überzeugung bist, mit uns zusammen und deinen Fähigkeiten etwas bewegen zu können, dann bewirb Dich bei uns.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Entwicklungsingenieur/Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)

am Standort Würzburg

Technical Sales Manager (m/w/d)

am Standort Würzburg

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermins! Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden:

AXSOL GmbH | Michaela Zinecker | Albert-Hoffa-Str. 18a | 97074 Würzburg | Tel.: 0931 – 45462484 | mzinecker@axsol.eu