in Pressemitteilung

Jürgen Zinecker, Geschäftsführer der Firma Axsol, präsentiert auf der E-world energy & water 2018 sein Produkt “ARVEY, die tragbare Steckdose”.
Mit dem tragbaren Stromgenerator lassen sich elektrische Geräte bis 1000 Watt mobil und ohne Netzstrom betreiben. Eine Hochleistungsbatterie speichert dabei bis zu 460 Wattstunden an Energie zum freien Verbrauch.
Das Gerät wiegt insgesamt nur etwa 10 Kilogramm und kann kostenfrei durch im Set enthaltene Solarpanels wieder aufgeladen werden. Ebenfalls am Messestand der Firma Axsol zu sehen: ein kleines, transportables Photovoltaikgerät. Damit kann zum Beispiel ein Smartphone aufgeladen werden. Die E-world ist Europas führende Fachmesse der Energiewirtschaft und findet 2018 vom 6. bis 8. Februar in der Messe Essen statt. Rund 750 internationale Aussteller aus 26 Ländern präsentieren Produkte und Dienstleistungen rund um Energie-Erzeugung, Handel, Transport, Speicherung und Effizienz.

Foto:Rainer Schimm/©MESSE ESSEN GmbH